Informationen zur Anzeige:
Leiter*in der Abteilung Gebäudemanagement
Fulda
Aktualität: 03.05.2024
Anzeigeninhalt:
03.05.2024, Hochschule Fulda
Fulda
Leiter*in der Abteilung Gebäudemanagement
Leitung, Steuerung und Entwicklung der Abteilung Gebäudemanagement mit den Sachgebieten infrastrukturelles, technisches und kaufmännisches Gebäudemanagement sowie dem Baumanagement
Verantwortliche Führung und Entwicklung eines Teams von derzeit 30 Mitarbeiter*innen
Vertretung der Abteilung Gebäudemanagement in den Gremien innerhalb und außerhalb der Hochschule
Budgetplanung und -controlling
Bearbeitung von Grundstücksangelegenheiten (Erwerb, Veräußerung, Anmietung und Vermietung von Räumen) und Grundsatzangelegenheiten
Verantwortung für den Betrieb, die Flächen- und Standortentwicklung, die bauliche Entwicklungsplanung, die Einführung eines CAFM-Systems und die Etablierung von Nachhaltigkeitsaspekten
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom (Univ.) alternativ Bachelor / Diplom (FH) mit mindestens fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung) in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik, Facility Management oder vergleichbar
Einschlägige Fachkenntnisse und Berufserfahrung in den Bereichen Bau- und Gebäudetechnik sowie Bauplanung
Sehr gute Kenntnisse in den einschlägigen Bauvorschriften des Bundes, des Landes Hessen und der damit verbundenen einschlägigen Vorschriften (z. B. Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung, UVVen, Technische Prüfverordnung, Abfallrecht, relevante hochschulrechtliche Bestimmungen)
Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie der einschlägigen haushaltsrechtlichen Bestimmungen einschließlich LHO, VOL und VOB
Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement
Hohe Führungskompetenz sowie Führungserfahrung
Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungs- und Präsentationssicherheit, sehr hohes persönliches Engagement, hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
Berufsfeld
Bundesland
Standorte