Informationen zur Anzeige:
Technischer Kundenbetreuer / Elektroingenieur (m/w/d) im Customer Support
Rheine
Aktualität: 11.02.2025
Anzeigeninhalt:
11.02.2025, Prognost Systems GmbH
Rheine
Technischer Kundenbetreuer / Elektroingenieur (m/w/d) im Customer Support
Aufgaben:
Als Elektroingenieur (m/w/d) im Customer Support analysierst und behebst Du Störungen per Fernwartung oder vor Ort, arbeitest mit Entwicklung & QM zusammen, löst komplexe Technikfälle und führst Serviceeinsätze eigenständig durch.
Kundenberatung bei der Störungsbehebung - per Fernwartung oder vor Ort
Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Qualitätsmanagement zur Erkennung und Behebung kritischer Fehler
Behandeln und Lösen technisch komplexer Fälle in Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support
Erstellung und Pflege von Anleitungen und Checklisten zur Reparatur und Wartung
Eigenverantwortliche Durchführung von Serviceeinsätzen
Qualifikationen:
Du bist Elektroingenieur und hältst gern die Dinge am Laufen? Du entwickelst selbstständig Lösungen und Du hast Spaß an Serviceeinsätzen? Dann komm zu uns! PROGNOST Systems wächst. Zusammen mit Deinen 100 Kollegen in Rheine, Houston und Abu Dhabi kümmerst Du Dich um unsere Kunden.
Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Elektronik oder vergleichbare Qualifikation
Gute Kenntnisse der Netzwerk- und Computertechnik
Gute Kenntnisse der industriellen Messtechnik und Bus-Systeme
Sicherer Umgang mit den MS Office und Fernwartungs-Tools
Von großem Vorteil sind Kenntnisse der Maschinenüberwachung
Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Berufsfeld
Bundesland
Standorte