Informationen zur Anzeige:
Ingenieur_innen (auch Werkstudent_innen im Ingenieurbereich) (m/w/d)
Dorsten
Aktualität: 15.09.2024
Anzeigeninhalt:
15.09.2024, Stadt Dorsten
Dorsten
Ingenieur_innen (auch Werkstudent_innen im Ingenieurbereich) (m/w/d)
Aufgaben:
Du hast Interesse an der aktiven Gestaltung und Entwicklung der Stadt, schaffst hierfür planungsrechtliche Voraussetzung, entwirfst Stadträume, Verkehrs- oder Freiräume oder engagierst dich für den Denkmal-, den Umwelt- und den Klimaschutz.
Qualifikationen:
Das öffentliche Baurecht interessiert Dich und Du hast bereits erste Erfahrungen mit der Landesbauordnung und dem Baugesetzbuch gesammelt.
Die Instandhaltung und Instandsetzung, Modernisierung, sowie An-/Aus-/Umbau von kommunalen Gebäuden, eine Projektentwicklung bei größeren Baumaßnahmen bzw. Bauprojekten sowie die Umsetzung von Förderprogrammen im Baubereich findest Du spannend.
Du bist als Student_in an einer Hochschule immatrikuliert und möchtest uns in einem der verschiedensten Ingenieurbereichen unterstützen. Du kannst sicher mit dem MS-Office-Paket umgehen und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Im Rahmen von Praktika und Werkstudierendentätigkeiten hast Du bestenfalls bereits erste Praxiserfahrungen gesammelt.
Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in dem jeweils entsprechenden Bereich (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Verkehrsplanung, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik) oder einen vergleichbaren Abschluss - mit Bezug zu den Tätigkeiten der öffentlichen Verwaltung
Ggf. entsprechende Fortbildungsbereitschaft
Fortgeschrittenes Bachelor- oder begonnenes Masterstudium in einem der o. g. Bereiche
Idealerweise verfügst Du über eine fundierte Berufserfahrung im Bereich der Bau- und Projektleitung, praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Bauabwicklung und Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Behörden im Rahmen der Abwicklung von öffentlichen Bauvorhaben sowie Kenntnisse CAD.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
Die aktuellsten Stadt Dorsten Angebote: