Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Deutsche Bundesbank

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Elektromeister*in bzw. Staatlich geprüfte*r Elektrotechniker*in
Düsseldorf
Aktualität: 20.03.2025

Anzeigeninhalt:

20.03.2025, Deutsche Bundesbank
Düsseldorf
Elektromeister*in bzw. Staatlich geprüfte*r Elektrotechniker*in
Aufgaben:
Im Bereich des technischen Betriebs sind Sie für das Betreiben und die Betreuung von technischen Anlagen im Dienstgebäudekomplex der Hauptverwaltung (Schwerpunkt Elektrotechnik) zuständig. Dazu gehört die Mitverantwortung für Betrieb, Wartung, Prüfung und Instandhaltung der Anlagen inkl. ihrer Betriebssicherheit. Sie beaufsichtigen und begleiten Fremdpersonal. Zudem betreiben Sie die zentrale Gebäudeleittechnik, betreuen eigenständig die kaufmännische Abwicklung von Fremdaufträgen und sind bei der Beratung und Mitarbeit von Projekten im Bereich Elektrotechnik und GLT-Bereich sowie bei Änderung, Erweiterung und Einrichtung von technischen Anlagen eingebunden. Sie übernehmen die Aufgaben der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK).
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in der Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung mit Meisterprüfung Mehrjährige und aktuelle Berufserfahrung sowie umfassende Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen Grundkenntnisse im Bereich HKLS Gute Kenntnisse der einschlägigen, für den Gebäudebetrieb relevanten Normen, Vorschriften und technischen Regeln (insbesondere Arbeitsschutz) Gute Kenntnisse über die Wartung der Anlagen nach AMEV, Beherrschung der einschlägigen Mess- und Prüfverfahren Gute Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik und MSR-Technik Bereitschaft zur Übernahme der Aufgaben als verantwortliche Elektrofachkraft Gute Kenntnisse der Standardsoftware (u. a. MS-Office, Outlook) sowie möglichst Softwarekenntnisse für CAFM Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Engagement bei sicherem und verbindlichen Auftreten Eigenständigkeit, Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft, insbesondere zu flexiblen Arbeitszeiten und bedarfsabhängigen Bereitschaftsdiensten (z. T. auch am Wochenende)

Berufsfeld

Bundesland

Standorte