25 km

Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbH

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Ressortleitung (m/w/d) Infrastruktur
Bochum
Aktualität: 09.07.2025

Anzeigeninhalt:

09.07.2025, BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum
Bochum
Ressortleitung (m/w/d) Infrastruktur
Aufgaben:
Gesamtverantwortung: Sie steuern alle Bau-, Technik- und Medizintechnik-Themen des Standorts - vom 24/7-Betrieb über Instandhaltung bis Infrastrukturstrategie Strategie & Projekte: Sie planen und leiten Investitions-, Sanierungs- und Neubauprojekte, halten Budgets, Termine und Qualität konsequent im Blick und berichten transparent an Geschäftsführung und Konzernzentrale Führung & Kultur: Mit den Mitarbeitenden in Technik, Bau, Facility- und Energiemanagement etablieren Sie eine kooperative, leistungsorientierte Teamkultur und entwickeln Talente konsequent weiter Compliance & Sicherheit: Bauliche, technische, arbeitsschutzrechtliche, betriebsorganisatorische und medizinrechtliche Vorschriften sowie vergabe- und vertragsrechtliche Vorgaben - Sie sorgen dafür, dass alle Vorgaben eingehalten werden und der Klinikbetrieb reibungslos läuft Schnittstellenmanagement: Sie sind das verbindende Element zwischen Medizin, Pflege, Verwaltung, Behörden und externen Dienstleistern - und vertreten den Standort in konzernweiten Gremien
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, o. Ä. Mehrjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung in einer vergleichbaren Infrastrukturoder Technikfunktion - idealerweise im Klinik- oder Gesundheitsumfeld Nachweisliche Expertise in Betreiberverantwortung, Klinikbau und technischen Regelwerken (VDE/DIN, MPG, IfSG, TRBA) Ausgeprägte Kommunikations-, Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Projekte im laufenden Patientenbetrieb zu realisieren Sicherer Umgang mit CAFM-Systemen, MS-Office und vorzugsweise SAP/Amondis sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf- und Krisenbereitschaft

Bundesland

Standorte