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Leiter*in Abteilung Mobilität
Karlsruhe
Aktualität: 26.07.2024

Anzeigeninhalt:

26.07.2024, Stadt Karlsruhe
Karlsruhe
Leiter*in Abteilung Mobilität
Aufgaben:
Sie leiten circa 70 Mitarbeitende in den vier Sachgebieten Verkehrstechnik, Verkehrsausstattung, Wegerecht und Digitale Mobilität: Das Sachgebiet Verkehrstechnik verantwortet die Planung, den Bau und die Unterhaltung der gesamten Verkehrstechnik, darunter circa 250 Lichtsignalanlagen und weitere digitale Leitsysteme. Der Bereich Verkehrsausstattung ist innerhalb eines Betriebs von rund 30 Mitarbeitenden zuständig für die Markierung, Beschilderung und Wegweisung. Das stadtweite Jahresbauprogramm sowie die Koordination von Leitungstrassen und Aufbruchsgenehmigungen werden im Sachgebiet Wegerecht gebündelt. Das Sachgebiet Digitale Mobilität umfasst die Administration der Straßendatenbank von Stadt und Region und verantwortet das Mobilitätsportal Sie vertreten die Bereichsleitung Verkehrsinfrastruktur/Mobilität sowie die Betreuung der Geschäftsstelle des Mobilitätsportals Die Kommunikation mit Bürger*innen und Politik, die Vorstellung von Vorhaben sowie die Abstimmung mit anderen städtischen Dienststellen sind ebenso Bestandteil Ihrer Tätigkeit Sie engagieren sich in externen fachlichen Gremien, wie beispielsweise in Arbeitskreisen des Deutschen Städtetags
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Universität) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung beziehungsweise alternativ über ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Bachelor/Fachhochschule) der zuvor genannten Fachrichtungen mit Weiterqualifizierung für den höheren technischen Dienst, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung und fundiertem Fachwissen in den genannten Themenfeldern Sie sind eine qualifizierte und engagierte Führungspersönlichkeit mit einem teamorientierten kooperativen Führungsstil und bringen ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen mit Sie sind kommunikationsstark, zielorientiert und in der Lage, die Abteilung im kommunalpolitischen Kontext zu führen. Für die Geschäftsstelle des Mobilitätsportals sind Französischkenntnisse wünschenswert Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Kooperationsfähigkeit werden vorausgesetzt

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