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Abteilungsleitung (m/w/d)
Reutlingen
Aktualität: 13.09.2024
Anzeigeninhalt:
13.09.2024, Stadt Reutlingen
Reutlingen
Abteilungsleitung (m/w/d)
Aufgaben:
Leitung der Abteilung sowie der Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses und Umlegungsausschusses
Leitung der kommunalen Bewertungsstelle
Erarbeitung und Umsetzung von fachlichen Richtlinien und Zielsetzungen für Immobilienwertermittlungsverfahren
Bearbeitung schwieriger Verkehrswertgutachten und kommunaler Bewertungen
Festlegung der Standards bei der Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung
Erstellung des Grundstücksmarktberichts und der Bodenrichtwertkarte
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium des Vermessungswesens, der Immobilienwirtschaft oder einer geeigneten bau- oder immobilienbezogenen Fachrichtung
Idealerweise die Laufbahnprüfung für den gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst
Langjährige praktische Berufserfahrung in der Immobilienbewertung
Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz
Fundierte Kenntnisse in der Statistik und im Bauplanungs-, Bodenordnungs- und Bauordnungsrecht
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Produkte, Geoinformationssystem, Statistik)
Strategisch interdisziplinäres Denken
Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft
Führerschein Klasse B
Berufsfeld
Bundesland
Standorte